Über uns

Conasoft Solutions GmbH ist die Adresse für moderne, innovative und zuverlässige Software-Lösungen. Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte wirtschaftliche und ergonomisch gestaltete Lösungen. Sind Sie mit unseren Leistungen zufrieden und erfolgreich, dann haben wir unser Ziel erreicht — Lösungen von Menschen, für Menschen!

Gute Herkunft und starke Weiterentwicklung

Unsere technologischen Wurzeln entstammen ursprünglich dem gemeinsamen Wirken innerhalb der Firma Netlife AG, in welcher von 1996-2005 vielfältige Anwendungen, vor allem Internetanwendungen im Bankenumfeld, erstellt wurden. Diese technologischen Grundsteine bilden für uns in modernisierter Form auch heute noch ein stabiles Fundament.

Das vorhandene Know-How wurde in Migrationsprojekten unterschiedlicher Größenordnung von damals veralteter Technologie (z.B. C/C++, Corba, Tcl/Tk, Python) auf neue Pfeiler, basierend auf modernen, skalierbaren und nachhaltigen Technologien (z.B. Java, J2EE/JEE, Applikationsserver, Spring, Hibernate), bei zahlreichen Bankinstituten (z.B. Postbank, FinanzIT, Signal Iduna/Donner Bank, Santander) erfolgreich angewendet und anschließend kontinuierlich erweitert.

Von Anfang 2005 bis Ende 2008 wurde in der Pixelpark Solutions GmbH, als eine Unternehmung der Pixelpark Gruppe, die Weiterentwicklung der Netlife Software mit einer Kernmannschaft von Netlife-Mitarbeitern mit dem Ziel, die Pixelpark Angebotspalette zu erweitern, fortgeführt. Die Betreuung vorhandener Kunden, die die Netlife-Technologie einsetzten, wurde ebenfalls übernommen.

Seit Anfang 2009 führen wir die Unternehmung durch Management-Buy-Out in der Conasoft Solutions GmbH weiter. Unser Ziel ist es, unsere Kunden noch individueller und direkter zu betreuen, um ihnen ein Optimum an Service-Qualität anbieten zu können.